Joachim Kranzen Engineering

Joachim Kranzen Engineering
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:





wer dahinter steckt







mein Name ist Joachim Kranzen





Ursprünglich habe ich Maschinenbau studiert und mein Studium als Diplomingenieur 2005 erfolgreich abgeschlossen.

Danach ging es in Forschung & Entwicklung im Fachbereich Fertigungstechnik. Hier arbeitete ich einige Jahre als Versuchsingenieur, entwickelte Werkzeuge und optimierte die Fertigungsparameter. Dies lief bis Ende 2009 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Aalen, wo ich auch studiert habe.




Aus verschiedenen Gründen habe ich mich dann Anfang 2010 selbständig gemacht. Was zunächst im Versuchswesen blieb, entwickelte sich mehr und mehr hin zur Automatisierung. Aufgrund dessen, dass ich seit 2005 mit LabVIEW-Programmierung zu tun habe, kamen immer mehr Anfragen hinsichtlich LabVIEW-Programmierung.




Parallel haben sich auch die Themen 3D-Animation und Videotechnik bei mir weiterentwickelt, mit denen ich ebenfalls bereits seit 2005 eng verbunden bin und welche mir bis heute ungebrochen einfach nur Spaß machen!





Da ich bereits an der Hochschule viel mit Mitarbeiterschulung zu tun hatte und nebenberuflich einige Kurse an der Volkshochschule geleitet habe, verfüge ich über auch umfangreiche didaktische Kenntnisse, die meinen Kunden bei der Erstellung von Visualisierungen zugute kommen.




umfangreiche gesicherte Kompetenz in Entwicklung und Visualisierung


Copyright 2005 - 2018 Joachim Kranzen Engineering
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü